Der Juni steht für rote Früchte aus heimischem Anbau

GöPi Naturkost am 2020-06-15 09:24

 Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Kirschen versüßen dir den Sommeranfang in diesem Monat.

Doch auch die vitaminreichen Greens dürfen nicht fehlen wie Brokkoli und frische Salate. Ebenso zu den monatlichen Highlights gehören Spargel, Blumenkohl und Romanesco.

Unsere Monatshighlights:

  1. ERDBEEREN oder lieber HIMBEEREN? 
    Welche Beere favorisierst du?
  2. SPARGEL: grün oder lieber weiß? - am liebsten beides. Wer sagt, dass man sich entscheiden muss?!
  3. ENDIVIE, KOPFSALAT, ROMANASALAT… viele frische Salatsorten haben aktuell Saison, da lassen sich tolle frische Salat-Kreationen zusammenstellen. 
  4. BLUMENKOHL: Bekannt als Star aus der Low-Carb-Küche wird er nicht nur als Beilage, sondern auch für Pizzateig und Reisersatz hergenommen. Besonders lecker schmeckt er auch gedünstet als Salat mit Mayonnaise angemacht. 
  5. KIRSCHEN: Das Steinobst ist botanisch mit der Rose verwandt. Es ist ein perfekter Snack für Zwischendurch und passt eingekocht wunderbar zu Desserts oder Wildgerichten.